Kirchenmäuse

Kirchenmäuse - neuer und alter Name

MONTABAUR. „Kirchenmäuse“ – so heißt er nun wieder, der langjährige Kinderchor der ev. Kirchengemeinde Montabaur. „Die Kinder haben sich den Namen selbst ausgesucht“, erklärt deren Leiter Dekanatskantor Jens Schawaller, „und dabei auf den Namen zurückgegriffen, der vor Jahren schon einmal im Gebrauch war.“ Nachdem in den vergangenen Jahren aus der knuffigen Kindergruppe ein erfahrener Jugendchor wurde, änderten die Jugendlichen die Bezeichnung des Chores in den altersgemäßen Namen „The Praising TeenVoices“. Und nachdem nun etliche Aktive bereits im Studium sind, haben sich die Kinder einen für sie gebührenden Namen ausgesucht. „Nichts desto trotz freuen wir uns über die verbliebenen Jugendlichen, die die Kinder musikalisch und menschlich zuverlässig begleiten und betreuen“, freut sich Dekanatskantor Schawaller. Die „Kirchenmäuse“ proben donnerstags während der Schulzeit von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus an der Pauluskirche in Montabaur.

The Praising TeenVoices sind der Jugendchor in der Kirchengemeinde Montabaur für das Dekanat Selters.

 

Alle Jugendlichen, die gerne singen, sind eingeladen, an den Proben teilzunehmen, die jeden Donnerstag wöchentlich während der Schulzeit von 16.00 Uhr bis 17: Uhr im Gemeindehaus an der Peterstorstraße 6 in 56410 Montabaur unter der Leitung von Dekanatskantor Jens Schawaller (Dipl.-A) stattfinden. Aber auch jüngere Kindern dürfen an den Proben und den Choreinsätzen teilnehmen - sie sind herzlich willkommen.

 

Die "Praising Teen Voices" singen regelmäßig in den Gottesdiensten in Montabaur und sie sind eine "heiß geliebte Gruppe" in der Kirche.

Kontakt:
Dekanatskantor Jens Schawaller (Dipl.-A)
Tonnerrestraße 43
56410 Montabaur
Tel.: 0 26 02 / 99 48 10

 



So erreichen Sie uns:

Pfarramt Lutherkirche

Pfr. Michael Dietrich

Tel.: 0 26 02 / 52 40

E-Mail:

pfr.dietrich@gmx.de

 

Pfarramt Pauluskirche

Pfr. Johannes Seemann

Tel.: 0 26 02 / 34 20

E-Mail:

johannesseemann@web.de


Pfarrstelle III

Pfarrerin Ursula Jakob

Tel. 0 26 02 / 99 94 86 1

E-Mail:
ursula.jakob.kgm.montabaur@ekhn-net.de

 

Gemeindebüro
Ute Kaiser

Tel.: 0 26 02 / 13 49 88 0

E-Mail:

evki-mt@gmx.de

 

Bitte geben Sie bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen immer an, wie wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse)

oder benutzen Sie einfach unser Kontaktformular

Gemeindebrief:

Alles Wissenswerte zum Gemeindeleben und aktuellen Veranstaltungen in einem Heft!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Montabaur